Test

Kontaktieren Sie uns

Auf gehobenem Hotelstandard

Sie fragen sich, ob man sich in einer Klinik auch fast wie im Hotel fühlen kann? Die Frage haben wir uns auch gestellt. Die Antwort darauf sind unsere vier Komfortzimmer. Sie verfügen über eine gehobene Ausstattung und bieten Ihnen neben einer vielfältigen Menüauswahl auch diverse Serviceangebote – zum Beispiel Ihre Tageszeitung auf dem Zimmer, ein frischer Blumenstrauß zur Begrüßung und eine eigene Nespressomaschine.

Fast wie zuhause

Tagsüber rundum versorgt, abends wieder in der gewohnten Umgebung: Als Übergang zu einer ambulanten Behandlung oder als Alternative zu einem permanenten Aufenthalt ist unsere Tagesklinik genau das Richtige. Erfahren Sie, welche Krankheitsbilder sich hierfür besonders eignen und wie sich der Tagesablauf gestaltet.

Ihr Aufenthalt

Herzlich willkommen

Sie sind zum ersten Mal in der ARONA Klinik und fragen sich, was Sie vorab bedenken müssen, was Sie mitbringen sollten und welche Wahlleistungen Ihnen zur Verfügung stehen? Hier finden Sie neben den allgemeinen Informationen rund um Ihren Aufenthalt ein ausführliches A bis Z sowie ein Glossar für medizinische Fachausdrücke. So sind Sie schon vor Ihrem Aufenthalt bestens informiert. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da.

Unsere Komfortzimmer

Auf gehobenem Hotelstandard

Sie fragen sich, ob man sich in einer Klinik auch fast wie im Hotel fühlen kann? Die Frage haben wir uns auch gestellt. Die Antwort darauf sind unsere vier Komfortzimmer. Sie verfügen über eine gehobene Ausstattung und bieten Ihnen neben einer vielfältigen Menüauswahl auch diverse Serviceangebote – zum Beispiel Ihre Tageszeitung auf dem Zimmer, ein frischer Blumenstrauß zur Begrüßung und eine eigene Nespressomaschine.

Tagesklinik

Fast wie zuhause

Tagsüber rundum versorgt, abends wieder in der gewohnten Umgebung: Als Übergang zu einer ambulanten Behandlung oder als Alternative zu einem permanenten Aufenthalt ist unsere Tagesklinik genau das Richtige. Erfahren Sie, welche Krankheitsbilder sich hierfür besonders eignen und wie sich der Tagesablauf gestaltet.

  • Gibt es Krankenhäuser, in die man gerne geht? Sicher nicht viele. Aber zu den wenigen gehört zweifelsohne die ARONA Klinik am Blumberger Damm. Als medizinischer Laie kann ich die Qualität der fachlichen Betreuung nicht beurteilen. Was ich aber einschätzen kann, ist die soziale und emotionale Qualität. Und beides ist hervorragend – dank eines ausgezeichneten Teams. Eine positive Einstellung gegenüber dem Patienten und ein ausgezeichnetes Team-Verhalten machen den Aufenthalt höchst angenehm und tragen zur Genesung bei. Ein Effekt, den man nicht hoch genug einschätzen kann.
    M. Schweer Patient
  • Für meinen Aufenthalt in der ARONA Klinik möchte ich mich bedanken, bei den Ärzten und Schwestern, sehr nette Bedienung und Freundlichkeit. Vielen Dank für alles! Weiter so – 3x Bienchen.
    Frau W. Patientin
  • Wenn ich darüber nachdenke, wie wenige Tage erst seit der Gallen-Operation vergangen sind – und dass ich ja immerhin schon 87,5 Jahre alt bin – kommt es mir „wie ein kleines Wunder vor”, dass ich jetzt erlebe und das mich sehr glücklich und zuversichtlich macht. Aber ich weiß auch, dass ich all das der den Ärzten, der hervorragenden Nachsorge, den Physiotherapeuten und der umsichtigen, fleissigen und verantwortungsvollen Arbeit der Schwestern und Pfleger (und nicht zuletzt deren liebevoller Zuwendung für die Patienten) zu verdanken habe. Danke – danke – danke
    A. Zabel Patientin
  • Allen Beteiligten, Ärzten, Krankenschwestern, Pflegerinnen sowie den Mitarbeitern der Physiotherapie möchte ich meinen Dank aussprechen. Auch das Küchen- und Reinigungspersonal sei einschließlich positiv genannt. Freundlich beim Betreten der Zimmer, dann zügig und sauber wieder verlassen mit Wünschen für unsere weitere Gesundheit.
    Patientin
  • Die freundlichen Empfangsdamen in der Arona Klinik begründen meinen positiven Eindruck, der sich durch die engagierte, zugewandte, kompetente Behandlung und Betreuung für meinen Mann bestätigte. Das 2-Bettzimmer und die tiefgründigen Gespräche mit der Psychologin haben emotional sehr positiv gewirkt. Nicht unerwähnt soll aber so manche Ungereimtheit bleiben, d.h. vom Arzt einzeln verordnete Maßnahmen wurden wahrscheinlich unzureichend dokumentiert, denn manchmal wurde eine andere Aktion von der ausführenden Schwester angeboten. Es gab aber immer eine Klärung. Wir sind dankbar, die Arona Klinik in der Nachbarschaft zu haben und und empfehlen die Klinik gerne weiter.
    E. Schäffner Angehörige
  • Wir möchten Ihnen ganz herzlich danken! Ihre Ärzte, Therapeuten, Schwestern und das Pflegepersonal haben meinem 86-jährigen Mann nach einer schweren und komplizierten Operation sehr gut betreut. Ich wurde als medizinische Begleitperson stets informiert und einbezogen, sodass ich meinem Mann auch zuhause weiter beistehen kann. Wir haben uns beide in Ihrer freundlichen Atmosphäre wohlgefühlt und können Sie gern weiterempfehlen.
    "Rübenoma" Angehörige
  • Der Aufenthalt war gut. Nette Schwestern, sowie sehr gute Therapeuten und Ärzte. Auch das Essen war gut und reichlich. Herzlichen Dank für die Betreuung.
    I. Hankel Patient
  • Es hat mir sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder. Mit den Ärzten, der Pflege und der Therapie war ich sehr zufrieden. Auch das Essen war gut.
    P. Rullart Patient
  • Liebe Pflegerinnen und Pfleger der Station 1, meine Tante war im Oktober 2020 in Ihrer Obhut. Im Namen meiner Tante möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für all die Hilfe und Unterstützung in dieser für sie nicht einfachen Zeit bedanken. Meinte Tante hat sich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.
    T. Schöps Angehöriger
  • An die Schwestern: Ein kleiner Dank für viel Hilfe und Unterstützung.
    E. und I. Heinicke Patienten
  • Nachdem ich am 10.09. von Ihnen abgeholt und hierher gebracht wurde, möchte ich mich heute bei allen Ärztinnen, Schwestern, Physiotherapeutinnen, Physiotherapeuten, Pflegekräften, Servicepersonal Ihrer Station für die hervorragende Betreuung und Pflege herzlich bedanken.
    A. Pôtschick Patient
  • Dem gesamten Team der Station vielen Dank für die gute Betreuung und Versorgung. Am wichtigsten war mir das Endergebnis und ich bin zufrieden. Die Behandlung war sehr erfolgreich und mein Tremor ist nun so geringfügig, dass ich meinen Alltag wieder (überwiegend) eigenständig bestreiten kann. Ich bin sehr glücklich und dankbar.
    I. Styrnol Patientin
  • Ich möchte mich ganz, ganz herzlich beim gesamten Team der ARONA Klinik bedanken. Mein besonderer Dank an die Stationsärztin, mit der man offen reden konnte, fachkundig beraten und nach Lösungen für weitere Behandlungen gesucht wurde. Bei den Schmerzen war leider nur eine Linderung mit Schmerztabletten möglich. An die Physiotherapeutin, die immer freundlich, fachkundig, mit viel Erfahrung mich behandelt hat, an die Psychologin, die mit großer Erfahrung leidenschaftlich mich aus dem Tief geholt hat, an den Ergotherapeuten, der versuchte Linderung zu erzielen und kleine Wünsche erfüllte, an das gesamte freundliche, erfahrene, hilfsbereite Optimismus ausstrahlende Schwestern-Team, die immer ein offenes Ohr hatten und auf Anliegen sofort reagierten.
    Dr. W. Mitzinger Patient
  • Ich möchte mich für die gute Pflege beim gesamten Schwestern-Team, bei den Physio- und Ergotherapeuten und bei den Ärzten der Station 1 sehr bedanken. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde gern wiederkommen.
    I. Zikel Patientin
  • Ich wurde in Ihrer Klinik sehr gut betreut, auch die Mädels, die so viele Sachen mit mir geübt haben, waren super. Hervorheben möchte ich die Kollegen der Nachtschicht. Sie waren immer für mich da. Ich hatte nie Angst, dass sie mich im Stich lassen. Danke ihr lieben Nachtschwestern.
    Frau Knopp Patientin
  • Ich danke nochmals allen Schwestern, den beiden netten Physiotherapeutinnen sowie Ärztinnen und Ärzten, die mir nach meinem Sturz vom Schuppendach so gut und fachgerecht geholfen haben, wieder gesund zu werden. Es geht mir wieder wirklich gut zur Zeit. 
    D. Grams Patient
  • Mein Dank gilt besonders dem Team der Station 2. Es waren angenehme Tage, denn Sie sind alle mit Herzblut dabei, uns Patienten wieder auf die Beine zu helfen – sei es durch Medikamente, entsprechende Therapien oder freundliche Worte und Gesten. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und alles erdenklich Gute.
  • Zum Abschluss meiner Behandlung in der ARONA Klinik möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die gute, qualifizierte, aufmerksame und liebevolle Betreuung durch die Ärztinnen, die Physio- und die Ergotherapeutin, das Pflegepersonal und die Reinigungskräfte.
    G.R. Patient
  • Für mich ist diese Klinik ein Juwel! Die Schwestern sind einfühlsam und immer hilfsbereit. Man wird als kranker Mensch behandelt. Die Ärzte bemühen sich um Schmerzfreiheit. Auch die Physio-Abteilung war für mich sehr gut. Auch am Essen gibt es keine Klage. Ich wüsste nichts, was man noch verbessern kann.
    E. Flister Patientin
  • Ihnen allen möchte ich heute ein herzliches Dankeschön sagen für die liebevolle und fürsorgliche Pflege. Sie alle waren immer freundlich und bemüht, dem Patienten alle Hilfe zuteil werden zu lassen. In dieser Form habe ich es in meinem langen Leben noch in keinem Krankenhaus erfahren – dafür Danke! Viel Kraft für Sie alle
    Sigried M. Patientin
  • Ich möchte mich beim gesamten Personal wegen guter Pflege und freundschaftlichem Verhalten recht herzlich bedanken. Sie haben mir wieder auf die Beine geholfen. Ich bin wieder Mensch! "Gute Freunde in Ehren kann mir niemand verwehren!" Danke!
    Manfred M. Patient
  • Im Namen meiner Mutter möchte ich mich für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung und Pflege herzlich bedanken. Alle Ärzte und Schwestern sind Tag und Nacht für die Anliegen und Bedürfnisse meine Mutter offen und hilfsbereit gewesen. Auch zu mir, der Tochter und Besucherin, waren alle jederzeit freundlich und zuvorkommend.
    A. Höck Angehörige

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche fachärztliche Betreuung unserer geriatrischen Patienten
  • Mitarbeit im multiprofessionellen geriatrischen Behandlungsteams
  • Teilnahme am Konsildienst
  • Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Professioneller Umgang und Kommunikation mit Angehörigen
  • Einarbeitung und selbstständige Durchführung der apparativen Diagnostik (Sonographie, Echokardiographie, Doppler, EKG, Langzeitdiagnostik, Kipptisch, Bioimpedanzanlayse)
  • Mitarbeit an konzeptioneller Arbeit

Ihr Profil

  • Facharzt (m/w/d) mit Anerkennung in Deutschland, zum Beispiel Facharzt für Allgemeinmedizin/Innere Medizin/Neurologie/Geriatrie
  • Interesse am Erwerb der Zusatzbezeichnung Geriatrie oder idealerweise bestehende Qualifikation
  • Gepflegtes, freundliches Auftreten
  • Empathie und Verantwortungsbewusstsein für unsere geriatrischen Patienten
  • Selbständiges, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Arbeiten im Team
  • Sicherer Umgang mit geläufigen PC Anwendungstools
  • Motivation und Eigeninitiative zur Arbeit in apparative diagnostische Tools
  • Mitarbeit bei Studienprojekten

Ihr Arbeitsumfeld bietet

  • Neue moderne Fachklinik für Geriatrie mit wertschätzendem Arbeitsklima und teamorientierter transparenter Arbeitsatmosphäre
  • Papierlose Patientendokumentation
  • Attraktive Vergütung sowie Zulagen für Sonderfunktionen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten nach Qualifikation
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie
  • Strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten wie Erwerb von Fähigkeiten in apparativer Diagnostik (Sonographie, Echokardiographie, Doppler, EKG, Langzeitdiagnostik, Kipptisch, Bioimpedanzanalyse).
  • Bestehende Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate Geriatrie und 24 Monate Innere Medizin (1Jahr BS/1Jahr FA)
  • Flache Hierarchien
  • Etablierte Interne Fortbildungsstruktur
  • Interdisziplinäre Arbeitsweise und multidisziplinäres medizinisches Arbeitsfeld u.a. durch Wissenstransfer via andere Fachdisziplinen aus Zuweiserkliniken
  • Einführung in das Arbeiten im Rahmen von wissenschaftlichen Studien und Versorgungsforschung.
  • Einbindung in Projektarbeit

Hover Box Element

Facharzt für Geriatrie/Innere Medizin

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist unsere größte Motivation.

  • Gibt es Krankenhäuser, in die man gerne geht? Sicher nicht viele. Aber zu den wenigen gehört zweifelsohne die ARONA Klinik am Blumberger Damm. Als medizinischer Laie kann ich die Qualität der fachlichen Betreuung nicht beurteilen. Was ich aber einschätzen kann, ist die soziale und emotionale Qualität. Und beides ist hervorragend – dank eines ausgezeichneten Teams. Eine positive Einstellung gegenüber dem Patienten und ein ausgezeichnetes Team-Verhalten machen den Aufenthalt höchst angenehm und tragen zur Genesung bei. Ein Effekt, den man nicht hoch genug einschätzen kann.
    M. Schweer Patient
  • Für meinen Aufenthalt in der ARONA Klinik möchte ich mich bedanken, bei den Ärzten und Schwestern, sehr nette Bedienung und Freundlichkeit. Vielen Dank für alles! Weiter so – 3x Bienchen.
    Frau W. Patientin
  • Wenn ich darüber nachdenke, wie wenige Tage erst seit der Gallen-Operation vergangen sind – und dass ich ja immerhin schon 87,5 Jahre alt bin – kommt es mir „wie ein kleines Wunder vor”, dass ich jetzt erlebe und das mich sehr glücklich und zuversichtlich macht. Aber ich weiß auch, dass ich all das der den Ärzten, der hervorragenden Nachsorge, den Physiotherapeuten und der umsichtigen, fleissigen und verantwortungsvollen Arbeit der Schwestern und Pfleger (und nicht zuletzt deren liebevoller Zuwendung für die Patienten) zu verdanken habe. Danke – danke – danke
    A. Zabel Patientin
  • Allen Beteiligten, Ärzten, Krankenschwestern, Pflegerinnen sowie den Mitarbeitern der Physiotherapie möchte ich meinen Dank aussprechen. Auch das Küchen- und Reinigungspersonal sei einschließlich positiv genannt. Freundlich beim Betreten der Zimmer, dann zügig und sauber wieder verlassen mit Wünschen für unsere weitere Gesundheit.
    Patientin
  • Die freundlichen Empfangsdamen in der Arona Klinik begründen meinen positiven Eindruck, der sich durch die engagierte, zugewandte, kompetente Behandlung und Betreuung für meinen Mann bestätigte. Das 2-Bettzimmer und die tiefgründigen Gespräche mit der Psychologin haben emotional sehr positiv gewirkt. Nicht unerwähnt soll aber so manche Ungereimtheit bleiben, d.h. vom Arzt einzeln verordnete Maßnahmen wurden wahrscheinlich unzureichend dokumentiert, denn manchmal wurde eine andere Aktion von der ausführenden Schwester angeboten. Es gab aber immer eine Klärung. Wir sind dankbar, die Arona Klinik in der Nachbarschaft zu haben und und empfehlen die Klinik gerne weiter.
    E. Schäffner Angehörige
  • Wir möchten Ihnen ganz herzlich danken! Ihre Ärzte, Therapeuten, Schwestern und das Pflegepersonal haben meinem 86-jährigen Mann nach einer schweren und komplizierten Operation sehr gut betreut. Ich wurde als medizinische Begleitperson stets informiert und einbezogen, sodass ich meinem Mann auch zuhause weiter beistehen kann. Wir haben uns beide in Ihrer freundlichen Atmosphäre wohlgefühlt und können Sie gern weiterempfehlen.
    "Rübenoma" Angehörige
  • Der Aufenthalt war gut. Nette Schwestern, sowie sehr gute Therapeuten und Ärzte. Auch das Essen war gut und reichlich. Herzlichen Dank für die Betreuung.
    I. Hankel Patient
  • Es hat mir sehr gut gefallen und ich komme gerne wieder. Mit den Ärzten, der Pflege und der Therapie war ich sehr zufrieden. Auch das Essen war gut.
    P. Rullart Patient
  • Liebe Pflegerinnen und Pfleger der Station 1, meine Tante war im Oktober 2020 in Ihrer Obhut. Im Namen meiner Tante möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für all die Hilfe und Unterstützung in dieser für sie nicht einfachen Zeit bedanken. Meinte Tante hat sich bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt.
    T. Schöps Angehöriger
  • An die Schwestern: Ein kleiner Dank für viel Hilfe und Unterstützung.
    E. und I. Heinicke Patienten
  • Nachdem ich am 10.09. von Ihnen abgeholt und hierher gebracht wurde, möchte ich mich heute bei allen Ärztinnen, Schwestern, Physiotherapeutinnen, Physiotherapeuten, Pflegekräften, Servicepersonal Ihrer Station für die hervorragende Betreuung und Pflege herzlich bedanken.
    A. Pôtschick Patient
  • Dem gesamten Team der Station vielen Dank für die gute Betreuung und Versorgung. Am wichtigsten war mir das Endergebnis und ich bin zufrieden. Die Behandlung war sehr erfolgreich und mein Tremor ist nun so geringfügig, dass ich meinen Alltag wieder (überwiegend) eigenständig bestreiten kann. Ich bin sehr glücklich und dankbar.
    I. Styrnol Patientin
  • Ich möchte mich ganz, ganz herzlich beim gesamten Team der ARONA Klinik bedanken. Mein besonderer Dank an die Stationsärztin, mit der man offen reden konnte, fachkundig beraten und nach Lösungen für weitere Behandlungen gesucht wurde. Bei den Schmerzen war leider nur eine Linderung mit Schmerztabletten möglich. An die Physiotherapeutin, die immer freundlich, fachkundig, mit viel Erfahrung mich behandelt hat, an die Psychologin, die mit großer Erfahrung leidenschaftlich mich aus dem Tief geholt hat, an den Ergotherapeuten, der versuchte Linderung zu erzielen und kleine Wünsche erfüllte, an das gesamte freundliche, erfahrene, hilfsbereite Optimismus ausstrahlende Schwestern-Team, die immer ein offenes Ohr hatten und auf Anliegen sofort reagierten.
    Dr. W. Mitzinger Patient
  • Ich möchte mich für die gute Pflege beim gesamten Schwestern-Team, bei den Physio- und Ergotherapeuten und bei den Ärzten der Station 1 sehr bedanken. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und werde gern wiederkommen.
    I. Zikel Patientin
  • Ich wurde in Ihrer Klinik sehr gut betreut, auch die Mädels, die so viele Sachen mit mir geübt haben, waren super. Hervorheben möchte ich die Kollegen der Nachtschicht. Sie waren immer für mich da. Ich hatte nie Angst, dass sie mich im Stich lassen. Danke ihr lieben Nachtschwestern.
    Frau Knopp Patientin
  • Ich danke nochmals allen Schwestern, den beiden netten Physiotherapeutinnen sowie Ärztinnen und Ärzten, die mir nach meinem Sturz vom Schuppendach so gut und fachgerecht geholfen haben, wieder gesund zu werden. Es geht mir wieder wirklich gut zur Zeit. 
    D. Grams Patient
  • Mein Dank gilt besonders dem Team der Station 2. Es waren angenehme Tage, denn Sie sind alle mit Herzblut dabei, uns Patienten wieder auf die Beine zu helfen – sei es durch Medikamente, entsprechende Therapien oder freundliche Worte und Gesten. Herzlichen Dank für Ihre Arbeit und alles erdenklich Gute.
  • Zum Abschluss meiner Behandlung in der ARONA Klinik möchte ich mich ganz herzlich bedanken für die gute, qualifizierte, aufmerksame und liebevolle Betreuung durch die Ärztinnen, die Physio- und die Ergotherapeutin, das Pflegepersonal und die Reinigungskräfte.
    G.R. Patient
  • Für mich ist diese Klinik ein Juwel! Die Schwestern sind einfühlsam und immer hilfsbereit. Man wird als kranker Mensch behandelt. Die Ärzte bemühen sich um Schmerzfreiheit. Auch die Physio-Abteilung war für mich sehr gut. Auch am Essen gibt es keine Klage. Ich wüsste nichts, was man noch verbessern kann.
    E. Flister Patientin
  • Ihnen allen möchte ich heute ein herzliches Dankeschön sagen für die liebevolle und fürsorgliche Pflege. Sie alle waren immer freundlich und bemüht, dem Patienten alle Hilfe zuteil werden zu lassen. In dieser Form habe ich es in meinem langen Leben noch in keinem Krankenhaus erfahren – dafür Danke! Viel Kraft für Sie alle
    Sigried M. Patientin
  • Ich möchte mich beim gesamten Personal wegen guter Pflege und freundschaftlichem Verhalten recht herzlich bedanken. Sie haben mir wieder auf die Beine geholfen. Ich bin wieder Mensch! "Gute Freunde in Ehren kann mir niemand verwehren!" Danke!
    Manfred M. Patient
  • Im Namen meiner Mutter möchte ich mich für die liebevolle und fürsorgliche Betreuung und Pflege herzlich bedanken. Alle Ärzte und Schwestern sind Tag und Nacht für die Anliegen und Bedürfnisse meine Mutter offen und hilfsbereit gewesen. Auch zu mir, der Tochter und Besucherin, waren alle jederzeit freundlich und zuvorkommend.
    A. Höck Angehörige

Information zu den Öffnungs- und Besuchszeiten:

Öffnungszeiten Empfang

Für alle Angehörigen unserer Patienten bieten wir zu folgenden Zeiten die Möglichkeit, persönliche Gegenstände wie Wäsche oder Geschenke am Empfang abzugeben:

Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag: 12 bis 16 Uhr

Besuchszeiten

Alle Besucher müssen unabhängig von ihrem Impfstatus einen tagesaktuellen Antigen-Schnelltest vorweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist. Es gelten folgende Besuchszeiten:

Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag: 12 bis 16 Uhr

Heading Title

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Heading Title

Heading Title